Apr 2016

Ingo Maier ist der Vereinstrainer des Jahres 2015

20.04.2016IngoMaier_T.d.J.'15__69.TVN-MV'16_km

Vereinstrainer des Jahres: Diese Auszeichnung erhielt Ingo Maier bei der Mitgliederversammlung des Tennis-Verband Niederrhein in Essen.

Als Sohn von Daddy Alfred und der mit ausgewanderten Krefelderin Doris erblickte  Ingo Maier am 28. Juni 1960 das Licht der Welt. Kaum sind die ersten eigenen Schritte geschafft, spielt der Filius im „Throg Nack Tennisclub" in New York gegen die Tenniswand. Und weil er sich dabei ganz schön geschickt anstellt, spielt der Bengel nach Rückkehr in die „Alte Heimat" als Twen in den blau-weißen  Regionalligamannschaften in Krefeld und Wickrath. 

Am besten, man investiert mal knapp fünf Minuten und zieht sich auf YOU TUBE den Stream seiner Hildener TWTA, das heißt Team Work Tennis Academy, rein. Als Tennistrainer mit einem ganzheitlichen Konzept von jung bis alt und von Anfänger bis Leistungssportler hat sich Ingo Maier rund um seine Tennis-Basis beim TC Stadtwald Hilden große Anerkennung erworben. Diese teilen die Hildener auch mit den benachbarten TC Erkrath 82 und Unterbacher TC. Wenn seine Tennisschüler zum Beispiel als „Grüne Hornissen" gelb-rote Filzkugeln, das sind Methodikbälle, über's Netz knallen, dann ist der Spaß garantiert. Im Ganzjahrestrainingsbetrieb hat Ingo Maier am Niederrhein schon so manche erfolgreiche Fußspuren hinterlassen.

Und wenn es um TVN-Auswahlmannschaften geht, da hat der staatlich geprüfte VDT-Tennislehrer mit DTB-B-Lizenz stets seine Unterstützung nicht nur zugesagt sondern auch eingehalten und ganz nebenbei zahlreiche deutsche Mannschaftsmeistertitel eingesammelt. Chapeau! Derzeit freut sich das Herren-50-Team des TC Bredeney, dass es mit Ingo Maier in der Regionalliga 2016 aufschlagen wird. 

VDT-Präsident Peter Schuster und sein Lehrteam sind auf so viel Gutes aufmerksam geworden und haben nun Ingo Maier zum „Trainer des Jahres" auserkoren und schicken den momentan noch 55-Jährigen auch als TVN-Vertreter in die nationale Ausscheidung. KM