Jan 2015

WORKSHOP / ON- und OFFCOURT Mentales Training mir DTB-A Trainer und Mentalcoaching - Experte Detlef Pöppelmann

Einige Spieler(innen) des TCSH haben an einem Mentaltrainings-Kurs (10 Std.) teilgenommen. Dies war ein gemeinsamer Workshop des Frits Förderverein und der TWTA. Während Herr Pöppelmann die Spieler unterrichtet durften, mussten, konnten alle TWTA Trainer als stille Zuschauer teilnehmen. WARUM haben die mitgemacht ? Weil die TWTA in Zukunft immer mehr On- und Offcourt Betreuung der Schüler während Turnieren, Medenspielen und Training anbieten möchte. Dafür müssen aber alle Trainer die selbe „Mental-Sprache“ sprechen. Somit hören die Schüler der TWTA, egal beim welchen Trainer, immer das selbe, was wiederum schneller zum ZIEL unserer Schüler führt. Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern, Trainern und besonders bei Detlef für seine professionelle Arbeit :-)

IMG_0714IMG_0540IMG_0559